Masterarbeit Schönheitsideal

Hilfsmittel für Blinde und Sehbehinderte. Alles was den Alltag erleichtert.
Teresa O.
Beiträge: 1
Registriert: 05.05.2022
von Teresa O. » 05.05.2022, 18:42
Hallo,
mein Name ist Teresa und ich studiere im Master Sonderpädagogik auf Lehramt mit dem Fach Lernen bei Blindheit und Sehbehinderung.
Für meine Masterarbeit suche ich geburtsblinde Jugendliche und junge Erwachsene (15-23 Jahre) für ein Interview zum Thema Schönheit, Schönheitsideale, Körperbild, Aussehen etc.
Auf der Suche nach Interviewpartnern bin ich auf das Forum hier gestoßen und vielleicht hat jemand Lust, mit mir über diese Themen zu sprechen. Mich interessiert vor allem, was und wie blinde Jugendliche und junge Erwachsene Schönheit wahrnehmen, durch was sie dabei beeinflusst werden und wie sie das in das eigene Körperbild integrieren. Das Interview würde telefonisch stattfinden, dauert nicht lange und wird natürlich anonym behandelt.
Bei Fragen und weiteren Informationen wie Terminabsprachen und Interviewleitfaden bin ich unter: Teresa.O@gmx.de. erreichbar
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Liebe Grüße von Teresa

Seewolf
Beiträge: 218
Registriert: 17.09.2018
Wohnort: Berlin
von Seewolf » 25.04.2023, 13:26
Hallo Community

Bevor ich mir den Zorn von Chris oder der Community zuziehe ,habe ich mich eines neutralen Assistenten bedient ChatGPT!

Die Frage nach einem Schönheitsideal für einen Partner an Blinde zu richten, ist nicht nur unangebracht, sondern auch unfair. Schönheit ist eine visuelle Eigenschaft, die für blinde Menschen nicht von Bedeutung ist. Blinde Menschen können körperliche Schönheit nicht sehen oder bewerten, und es ist unfair, sie nach etwas zu fragen, was für sie keine Bedeutung hat.Darüber hinaus gibt es viele andere Aspekte, die für die Beziehung zwischen zwei Menschen von Bedeutung sind, wie Persönlichkeit, Charakter, Werte, Interessen und Ziele. Diese Faktoren sind viel wichtiger für eine erfolgreiche und erfüllende Beziehung als die physische Schönheit.Daher ist es sinnvoller, Blinde nach ihren Präferenzen und Vorlieben in Bezug auf Persönlichkeit, Interessen und Werten zu fragen, anstatt nach etwas, was für sie keine Bedeutung hat.

Gruß euer Seewolf

p.s.
Und schon gehe ich Straffrei aus,das ist Genial!



cron