App für Sehschwache und Blinde

Hilfsmittel für Blinde und Sehbehinderte. Alles was den Alltag erleichtert.
apphilfe
Beiträge: 1
Registriert: 18.04.2019
von apphilfe » 18.04.2019, 14:21
Liebes Forum,

ich möchte eine Smartphone App für Sehschwache und Blinde entwickeln, die im Alltag hilft. Zum Beispiel: Auslesen des Mindesthaltbarkeitsdatums bei Lebensmitteln und Medikamenten.

Gerne würde ich mit einer Person telefonieren, die die entsprechenden Bedürfnisse kennt, und weiß, wo die Probleme mit aktuellen Hilfsmitteln liegen. Damit kann ich dann besser bewerten, welche Prioritäten bei der Entwicklung der App zu setzen sind.

Ich würde mich freuen, wenn jemand hier, oder per privater Nachricht, Feedback oder Tips dazu hat?

Vielen Dank im Voraus!

Mynthia
Beiträge: 2
Registriert: 30.09.2020
von Mynthia » 30.09.2020, 17:48
Hallo!

Ich fände es gut, wenn es eine App gebe, in die man eine Busnummer schreiben kann und diese dann über das gesamte Display zu sehen ist in schwarz / weiß. Hintergrund: Mehrere Busse fahren an der Haltestelle vorbei. Ich muss jedes Mal erst vortreten und solange warten, bis ich die Nummer erkenne. Der Busfahrer denkt, ich will mit und hält an. Dann muss ich ihm signalisieren, dass ich nicht mit will. So könnte man das Handy hinhalten und der Fahrer weiß, dass er nicht gemeint ist.

lg Jeannine



cron