Suche Dockingstation für LVI MagniLink S

Hilfsmittel für Blinde und Sehbehinderte. Alles was den Alltag erleichtert.
JeRu
Beiträge: 1
Registriert: 17.06.2017
von JeRu » 17.06.2017, 14:19
Hallo liebe Forumsnutzer,

für meinen stark sehbehinderten Sohn bin ich auf der Suche nach folgendem, optischen Hilfsmittel:

LVI · Low Vision International
Dockingstation für LVI MagniLink S
Art.-Nr.: MLS-A101

Habt ihr eine Idee, wo ich das Zubehörteil günstig erwerben könnte. Ich wäre ebenfalls an einem technisch einwandfreien, aber gebrauchten Gerät interessiert. Möglich wäre auch ein Vorführgerät oder B-Ware.

Vielen Dank im Voraus für Antwort und
mit freundlichem Gruß an alle

JeRu

Chris
Moderator
Beiträge: 137
Registriert: 26.12.2014
von Chris » 19.06.2017, 22:20
Hi,

das Problem an derartig speziellem Zubehör ist das jene die es 1x gekauft haben kaum wieder verkaufen werden. Der Gebrauchtmarkt ist dahingehend kaum bis gar nicht vorhanden.
Neue Geräte kosten, da es ja kein Massenprodukt ist auch nicht gerade wenig. Auf der offiziellen Seite müsste man sicher anfragen was die Dockingstation kostet, eventuell gibt es ja auch über den Verein eine Vergünstigung, oder sonstige finanzielle Unterstützung.

Das hier ist die einzige Seite wo ich einen Preis zum Produkt fand und wo man es auch direkt kaufen könnte:
http://www.bhvd.de/produkte/cctvpro/index.html

Linda
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2017
von Linda » 25.06.2017, 11:16
Hallo,

von diesem Hilfsmittel hab ich noch nichts gehört. Das wird aber daran liegen, dass ich blind bin und solche Geräte nicht nutze.

Eine Seite wo man manchmal gebrauchte Hilfsmittel und Ersatzteile findet ist www.pinwand-online.de Schaut mal rein!

Gruß



Linda