Sprachgesteuerte Navigation

Hilfsmittel für Blinde und Sehbehinderte. Alles was den Alltag erleichtert.
Ulli K
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2018
von Ulli K » 24.10.2018, 11:42
Hallo,
für meinen sehbehinderten Bruder, Franzbert, bin ich auf der Suche nach einer sprachgesteuerten Navigation. Er hat kein Smartphone und möchte auch keins.

Gibt es ein Navigationsgerät welches über Sprachsteuerung die Zieleingabe und die gesamte Navigation ermöglicht?
Eine Eingabe über die Tastatur ist ihm nicht möglich.

Danke für eure Tipps und Hilfe
Ulli

Seewolf
Beiträge: 224
Registriert: 17.09.2018
Wohnort: Berlin
von Seewolf » 24.10.2018, 17:02
Hallo Ulli :-)

Mit einfacher Bedienung mir nicht bekannt.
Mit iphone und der App Inmob (laut Internet nur im Appleshop) wohl die beste App!
Da wird aber ein Helfer gebraucht der das kauft und der das einrichtet.
Was die App kostet würde mich mal Interessieren :-)

Wenn dein Bruder noch bisl sieht wäre die Ohrcam my Eye 2.0 auch eine gute Lösung.
Erkennung von Straßenschildern/Bahnhofbeschilderung per Sprachausgabe und anderen Texten(Lebensmittel z.b.) oder auch Farberkennung und Uhrzeit/Datum.Allerdings ca 4200 Eur,bei Youtube gibt es einige Clips darüber!

Gruß euer Seewolf

Ulli K
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2018
von Ulli K » 24.10.2018, 19:54
Hallo Seewolf,
danke schon mal für deine Antwort. Leider noch nicht dabei, was er sich wünscht.
LG Ulli

Seewolf
Beiträge: 224
Registriert: 17.09.2018
Wohnort: Berlin
von Seewolf » 25.10.2018, 17:13
Hallo Ulli und Community :-)
Ich werde mir mal ein älteres Iphone besorgen und Inmobs testen,wenn es nicht zu teuer ist!
Weitgehend das Telefon lahmlegen und versuchen das Inmobs beim einschalten gleich gestartet wird.
Das müßte eigentlich funktionieren.Ich werde euch dann berichten.
Für mich wäre das auch nicht schlecht,da ich in fremder Umgebung nicht zurecht komme.
Einmal war ich in einem Bahnhof und kam da nicht mehr raus,zum Glück war da ein Cafe ,an dem ich öfters vorbei kam und mich stärken konnte,wie Ihr seht unterstütze ich Gewerbetreibende wo immer ich auch bin :-)

Gruß euer Seewolf

Seewolf
Beiträge: 224
Registriert: 17.09.2018
Wohnort: Berlin
von Seewolf » 19.11.2018, 17:00
Hallo Community

Nach einiger recherche,musste ich feststellen das InMobs noch in der Entwicklung ist :-)

Gruß euer Seewolf



cron