Blindenführhundschulen

Geschichten, Erlebnisse, Tipps und Infos über Blindenführhunde haben hier Platz
Gerda
Beiträge: 19
Registriert: 31.12.2014
von Gerda » 04.01.2015, 11:18
Liebe Foris!

Ich versuche mir gerade einen Überblick über die unzähligen Blindenführhundschulen zu verschaffen. Das ist gar nicht so einfach, vorallem weil es keine einheitlichen Richtlinien gibt, wie die Hunde ausgebildet werden.
Es wäre super, wenn wir eine Liste zusammenstellen mit empfehlenswerten Schulen. Mir ist es wichtig, dass die Hunde nicht mit Zwang, Angst und Gewalt ausgebildet werden und der Umgang mit den Menschen auch ein guter und geduldiger ist.

Schreibt mir bitte einfach eure Erfahrungen mit den diversen Blindenführhundschulen! Danke!!!

Chris
Moderator
Beiträge: 137
Registriert: 26.12.2014
von Chris » 04.01.2015, 11:36
ich persönlich finde auch Zwingerhaltung schrecklich, eventuell könnte man das einfließen lassen. Der Hund sollte nach Möglichkeit schon bei einer Familie aufwachsen.

Hier noch eine längere Liste, dort findet man sicher auch die ein oder andere empfehlenswerte Schule.
http://www.pinwand-online.de/bfh.php

Gerda
Beiträge: 19
Registriert: 31.12.2014
von Gerda » 04.01.2015, 11:43
Hi Chris,
ich möchte aber keine xbeliebige Liste von irgendwo, sondern selbst eine erstellen bzw. einfach Erfahrungsberichte von verschiedenen Blindenführhundschulen sammeln. Listen gibts viele, da weiß ich aber noch nicht wie gut oder schlecht die Schule ist.



cron