Willkommen in der Maulwurfzone

Informationen und News zum Forum, Veranstaltungen usw.
Chris
Moderator
Beiträge: 137
Registriert: 26.12.2014
von Chris » 03.01.2015, 14:06
Zur Vervollständigung hier noch ein Überblick was die Maulwurfzone überhaupt ist.

In einem Satz, ein Forum für Blinde und Sehbehinderte mit Fokus auf Barrierefreiheit.

Zu Beginn war ich doch sehr überascht, dass es kaum Diskussionsplattformen im Internet gab welche sich mit dem Thema beschäftigen. Die wichtigste Seite für Blinde und Sehbehinderte ist mit Sicherheit Facebook, wo ich aber Informationen nicht abrufen kann, da sie selten über Google, geschweige denn als Nichtmitglied für Außenstehende überhaupt nicht greifbar sind.

Zur Barrierefreiheit gehört meiner Meinung nach auch eine schnelle und vor allem öffentliche, einfache Informationvielfalt welche gerade für Blinde und Sehbehinderte wenig vorhanden ist.
Natürlich findet man über Google und Co. Informationen, diese stammen aber häufig nicht aus erster Hand, sprich den Betroffenen und sind nicht selten Jahre alt, vor allem wenn es um den technischen Bereich geht.

Diese Seite dient deshalb nicht nur als reine Diskussionsplattform, sondern auch als Informationplattform.

Da dies ein Versuch war und ist ein Forum so barrierefrei wie möglich zu gestalten, bitte ich euch um etwas Geduld sollte die ein oder andere Funktion zu kompliziert, oder zu schwer zugänglich sein. In dieser Hinsicht bin ich natürlich auf Feedback angewiesen um das Forum laufend zu verbessern und vor allem zu vereinfachen.

In diesem Sinne wünsche ich gute Unterhaltung :)