Löschfunktion

Anleitungen zur Bedienung des Forums und Fragen bzw. Probleme kommen hier rein. Auch jede Form von Kritik und Anregungen sind hier willkommen.
Liz
Beiträge: 29
Registriert: 31.12.2014
von Liz » 02.01.2015, 18:59
Hi Chris! Kannst Du auch eine Löschfunktion einbauen, damit man Eingestelltes, das bereits abgeschickt ist, nochmals rauslöschen kann? Möchte zum Beispiel meine Frage im Vorstellungsforum an Ines wieder löschen, wo ich sie fragte, von wo sie denn sei. lg Liz

Chris
Moderator
Beiträge: 137
Registriert: 26.12.2014
von Chris » 02.01.2015, 22:10
Hi Liz,

das ist unter bestimmten Voraussetzungen möglich.
Die wichtigste Voraussetzung ist, dass auf deinen Post kein anderer eine Antwort gegeben hat, sprich du bist der letzte Post dann kann er von dir selbst gelöscht werden. Wenn jemand darauf geantwortet hast kann nur mehr jemand mit Moderationsrechten wie z.B. ich den Post löschen.

In deinem Fall kannst du zuerst deinen letzten Post löschen und dann, wenn dieser gelöscht ist kannst du auch noch deinen vorletzten Post löschen.

Wie du diese Link fndest ist wieder ein anderes Kapitel, mit der Tab Taste solltest du den Link auf jeden Fall finden - etwas schneller dürfte es mit der Jaws-Taste + F7 für die Linkliste gehen und dort nach Beitrag löschen suchen.

Wenn das generell ein Thema sein sollte, also Beiträge löschen werde ich was einbauen das diese Buttons schneller gefunden werden, denke aber das es eher seltene Ausnahmen sein werden und es nicht nötig ist.

Gerda
Beiträge: 19
Registriert: 31.12.2014
von Gerda » 03.01.2015, 09:17
Chris kannst du einen Button für "kurzfristiges Ändern" des Posts einbauen, das man zB seinen Beitrag 30 min selbst ändern kann, wenn man sich verschrieben hat und was korrigieren möchte oder so.

Chris
Moderator
Beiträge: 137
Registriert: 26.12.2014
von Chris » 03.01.2015, 11:32
Gerda hat geschrieben:das man zB seinen Beitrag 30 min selbst ändern kann, wenn man sich verschrieben hat und was korrigieren möchte oder so.

neben jedem Post hast du kleine Icons, darunter löschen, zitieren und auch ändern. Da ich der Meinung bin das jeder selbst über seine Posts verfügen darf gibt es auch keine Einschränkung der Editierfunktion du kannst also auch nach einem Jahr deinen Post noch editieren.

Liz
Beiträge: 29
Registriert: 31.12.2014
von Liz » 09.01.2015, 19:54
Das mit dem Löschen hat super geklappt! Hab mit JAWS+F7 die Linkliste geöffnet und bin auf Beitrag löschen gegangen.

Chris
Moderator
Beiträge: 137
Registriert: 26.12.2014
von Chris » 10.01.2015, 00:08
vorher waren neben jedem Post (auch bei anderen Usern) solche Links, habe die alle entfernt sodass nur mehr die Links bei deinen eigenen Posts übrig bleiben. Löschen funktioniert sowieso nur beim letzten eigenen Post, daher bleibt nur mehr ein einziger Löschenlink in der Linkliste übrig :)



cron