Wie poste ich Bilder im Forum?

Anleitungen zur Bedienung des Forums und Fragen bzw. Probleme kommen hier rein. Auch jede Form von Kritik und Anregungen sind hier willkommen.
Chris
Moderator
Beiträge: 137
Registriert: 26.12.2014
von Chris » 03.01.2015, 13:18
Mit der Tab-Taste sucht man den Antworten-Button mit dem Namen "erweiterte Antwort verfassen" und geht mit Enter weiter.
Auf der neuen Seite sucht man mit der "L" Taste die Optionen (normalerweise 2x L Taste), dann mit der Tab-Taste auf "Dateianhänge" und wieder mit Enter bestätigen.

Nochmals Tab Taste um auf den Button "Dateien hinzufügen" zu kommen und wieder mit Enter bestätigen.
Dann öffnet sich das Windowsdialogfeld wo man das Bild, oder die Bilder auswählt welche man hochladen möchte.

Mit Shift+F würde man am einfachsten zum "Absenden" Button zurückkommen welchen man mit Enter bestätigt und jetzt wäre der Post mit Bild im Forum online. Wenn man möchte könnte man auch noch im Textfeld was dazuschreiben.


Jetzt wo ich das so sehe, glaube ich ist es zu kompliziert und hoffe das es später mit der "G" Taste etwas einfacher wird :mrgreen: - zur Zeit sehe ich aber keine andere Möglichkeit, außer das ihr z.B. einfach von Facebook die Bildlinks hier postet. Zumal sind im Gegensatz zur "schnellen Antwort" in der "erweiterten Antwort" derart viele zusätzliche Links das man sich schnell verirrt.



cron