neueste Beiträge

Anleitungen zur Bedienung des Forums und Fragen bzw. Probleme kommen hier rein. Auch jede Form von Kritik und Anregungen sind hier willkommen.
Liz
Beiträge: 29
Registriert: 31.12.2014
von Liz » 09.01.2015, 22:06
Ich habe den Link zu den neuesten Beiträgen in Favouriten gespeichert, jedoch müssten doch Beiträge, die ich bereits gelesen habe, dann beim nächsten Einstieg in die neuesten Beiträge für mich nicht mehr zu sehen sein, oder verstehe ich das falsch?

Chris
Moderator
Beiträge: 137
Registriert: 26.12.2014
von Chris » 10.01.2015, 00:04
Hi Liz,

das siehst du genau richtig, jedoch ist ein Zeitintervall von 60 min zu berücksichtigen - erst nach 60 min. würdest du alle gelesenen Threads wo niemand mehr was geschrieben hat unter den neuen Beiträgen nicht mehr sehen.

Das ganze nennt sich Sessionlänge, ich kann diese zwar auch verkürzen auf z.B. 60 Sek. aber dann müsstest du dich alle 60 Sek. neu einloggen da du ausgeloggt wirst. Normalerweise liest man in einem Forum nicht durchgehend 60min. man liest ein paar Threads ~ 20-30min, verlässt die Seite und kommt z.B. ein paar Stunden später wieder, ohne das man ausgeloggt wird und die Session beginnt von vorne.

Du hast die Möglichkeit das zu umgehen, indem du dich manuell ausloggst und wieder einloggst dann stimmen die "neuen Beiträge" sofort.

Außerdem würde es noch einen anderen von mir versteckten Link geben und zwar die ungelesenen Beiträge welcher sehr ähnlich dem der neuen Beiträge ist aber meiner Meinung nach eher untypisch da man so sofort die Threads verliert wenn man nur einmal draufgeklickt hat. Aber vielleicht ist es ja für dich so komfortabler hier noch der Link für die Favoriten:
search.php?search_id=unreadposts

Sobald du dort einen Thread angeklickt hast, gilt er als gelesen und bleibt nach einem Refresh des Linkes so lange unsichtbar, bis wieder jemand was schreibt.

Chris
Moderator
Beiträge: 137
Registriert: 26.12.2014
von Chris » 10.01.2015, 11:40
du kannst jetzt übrigens die Threadtitel direkt mit der Taste 3 ansteuern, habe gar nicht bemerkt das die "neuesten Beiträge" bzw. "ungelesene Beiträge" nicht Screenreader optimiert war. Auch überflüssige Links sind da jetzt raus, die Navigation dürfte jetzt dort um einiges leichter fallen.



cron