Halsbänder für Blindenführhunde

Offtopic
Rudelschmuck
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2018
von Rudelschmuck » 24.04.2018, 11:04
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil mir eine Frage in den Sinn gekommen ist, die mir hier wohl am besten beantwortet werden kann :-)
Denkt ihr, es besteht im allgemeinen Interesse an personalisierten Halsbändern und Geschirren für Blindenführhunde (z.B. bestickt mit „Blindenführhund“ oder sogar vielleicht einen kleinen Wunschtext oder Wort in Blindenschrift? Könnte man ja in Leder punzieren....)
Ich bin gerade dabei, mich selbstständig zu machen im Haustierbedarf und ich habe ständig irgendwelche Ideen und ich hoffe, ich liege mit dieser Idee nicht allzu sehr daneben ;-)

Liebe Grüße
Franziska

Chris
Moderator
Beiträge: 137
Registriert: 26.12.2014
von Chris » 25.04.2018, 14:30
Zur reinen Kennzeichnung des Hundes macht das jetzt nicht sooo viel Sinn, da die Blinden den Hund so und so mit dem Führgeschirr gekennzeichnet haben, was aber nicht heißt das es das nicht gibt. Ein weiteres Problem ist in die Szene zu kommen. Die wenigen Hersteller die sich auf Blindenführhunde spezialisiert haben, machen bereits fast alles was sich der Blinde wünscht und decken diesen sehr kleinen Bereich hervorragend ab



cron